Logo Dr.Heckhoff
Sie befinden sich hier: Sonstiges - Dentists for Africa
Praxisrundgang
   
Einsatzberichte



Größe 246MB - Format PDF
Hilfseinsatz Madagaskar 2018

"... Irgendwie bin ich durch einen Zufall auf diese Organisation gestoßen - planet action-helfende Hände. Zwei junge Frauen, die beide zur selben Zeit an der Uni Würzburg Zahnmedizin studiert haben, wollten also mehr mit ihren gerade vor wenigen Jahren erworbenen Fähigkeiten anfangen, als in unserem deutschen Gesundheitssystem einfach nur ihrem Beruf nachzugehen. Mit viel Idealismus und Herzblut haben sie diese Organisation gegründet und sich als Ziel ihrer Mission Madagaskar ausgesucht. ..."




Größe 109MB - Format PDF
Myanmar-Einsatz 2016

"... Wenn man heutzutage an Myanmar denkt, fällt den meisten wahrscheinlich als erstes das Leid der hunderttausenden Rohyngias ein, die aus Myanmar vertrieben wurden. Angefangen hat der jüngste Konflikt im August 2017, als es im westlichen Landesteil, dem Rakhinestaat zu Überfällen auf Polizei- und Militärstationen durch muslimische Extremisten kam. Die Lage eskalierte und die Dörfer der muslimischen Bevölkerung brannten nieder. Die Bewohner flohen nach Bangladesh. ..."




Größe 51MB - Format PDF
Einsatzbericht Namibia 2015

"... Meine Organisation für den Einsatz in Namibia war die DWLF. Das Kürzel steht für "Dentists without limits foundation" mit Sitz in Nürnberg und hat eigentlich mit "Ärzte ohne Grenzen" nichts zu tun. Von der Mongolei bis zu den Kapverden ist sie jedoch in vielen Ländern präsent, hat weltweite Stützpunkte mit Materiallagern, Geräten und ein Netzwerk von Projektleitern. Wie üblich waren die Einsatzkosten wie Flug, Unterkunft und Verpflegung selbst zu tragen. ..."



 




Impressum - Datenschutzerklärung